Ferrari 400 Automatic -VERKAUFT-

Ferrari 400 Automatic

Deutsche Erstauslieferung, Ready to run

Technische Daten

Kategorie: Coupe
Kilometerstand:  90.456 km

Motor: V12
Hubraum: 4.824 cm³
Leistung: 93 kW (310 PS)
Höchstgeschwindikeit: ca.: 245 km/h
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: 3 Gang Automatic

Anzahl Sitzplätze: 2+2
Anzahl der Türen: 2

Baujahr: 1979
HU: Neu
Umweltplakette: keine (H-Kennzeichen)

Farbe (Hersteller):
Farbe: Silber
Innenausstattung: Vollleder, Beige

Sonderausstattung

Radio, Servo Lenkung, Klimaanlage, Elektrische Fensterheber


Beschreibung

Wir bieten Ihnen einen wunderschönen Ferrari 400 Automatik an.
Einer von nur 355 Stück

Das Fahrzeug ist in der originalen Ausliefrungs-Farbkobination, mit dieser Kombination hat Ferrari das Auto 1976 vorgestellt und auch in ihren Prospekten beworben.


in den letzten Wochen wurden zahlreiche Arbeiten durchgeführt:

- Großer Service mit alles Flüssigkeiten
- Vergaser überholt und Synchronisiert
- Alle Fahrwerksbuchsen erneuert
- Reifen neu
- Klimanalage komplett erneuert und neuem Kompressor


Der 400GT erschien im Oktober 1976 auf dem Pariser Salon. Äußerlich unterschied er sich vom 365 GT4 2+2 nur durch wenige Merkmale: Die Rückleuchten bestanden jetzt aus jeweils zwei Einheiten pro Seite statt der je drei Rückleuchten des Vorgängers. Unter dem vorderen Stoßfänger befand sich beim 400 eine kleine Spoilerlippe. Die Räder waren mit jeweils fünf Radbolzen befestigt statt mit Zentralverschluss.Die bedeutendste Neuigkeit betraf das Getriebe: Der 400 GT war der erste Ferrari, der offiziell auch in einer Automatikversion lieferbar war. Die Dreigang-Turbo Hydramatic stammte von General Motors und hieß passenderweise GM 400. In der Literatur gibt es manche Fundstellen, nach denen der 400 ausschließlich als Automatikfahrzeug gebaut wurde. Dies trifft jedoch nicht zu. Es gab ihn sowohl mit Fünfgang-Schaltgetriebe als auch mit Dreistufen-Automatik. Die meisten wurden mit Automatikgetriebe gebaut. Von insgesamt gut 500 Exemplaren des 400 GT (Links- und Rechtslenker zusammen) hatten 147 Stück das Fünfgang-Schaltgetriebe, das aus Deutschland von ZF zugeliefert wurde; die übrigen 355 Exemplare waren Automatikversionen .Der 400 GT war der letzte Frontmotor-Zwölfzylinder von Ferrari, der mit Vergasern bestückt war. Zur Beatmung des Motors dienten sechs Flachstrom-Doppelvergaser des Herstellers Weber.

Das Orginale Scheckeft ist vorhanden.

Der Kilometerstand ist abgelesen.

Preis: VERKAUFT

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die gemachten Angaben/ Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung/ Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen.
Share by: