Riley 12/4 TT Sprite "Special"

Riley 12/4 TT Sprite "Special"

TT Sprite Special von Alan Clear UK

Technische Daten

Kategorie: Cabrio
Kilometerstand: 9..474 mi

Motor: R4
Hubraum: 1.496cm³
Leistung: ca. 59 kW (80 PS)
Vmax: ca 130 km/h
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Vorwahl Schaltgetriebe  (Wilson Pre Select)

Anzahl Sitzplätze: 2
Anzahl der Türen: 0

Baujahr: 1935
HU: Neu
Umweltplakette: keine (H-Kennzeichen)

Farbe: Blau
Herstellerfarbbezeichnung: -
Innenausstattung: Leder Braun

Sonderausstattung

Abnehmbares Lenkrad

Kotflügel Abnehmbar

Passender Trailer gegen Aufpreis

Beschreibung

*Wahrscheinlich der Beste Special den es gibt ! *



Die Grundbasis für den TT Sprite war ein Kestrel Chassis von 1935, welches von Alan Clear 1988 in Großbritannien umgebaut wurde. Alan Clear ist der Specialist für Riley Special Modelle.

Dieser Riley ist Zahlreiche Veranstaltungen gefahren und somit erprobt und Zuverlässig! Dazu kommt noch das er durch seine enorme Leistung, dem Wilson Pre-Select Getriebe und seinem geringen Gewicht, sehr schnell ist und immer ganz vorne mit fährt.


Historie:

  • Gebaut 1988 von Allan Clear, Sommerset (UK)
  • 15.6.1988 - 10.05-1991: Timothy Miles Marsh, Sommerset (UK)
  • 10.05.1991 - 12.10.2008: Sir Anthony Paulö Bamford, FArley Oakmoor, Stoke-On-Trent (UK) Teil der Bamford Sammlung
  • 
  • 2008 - 17.07-2009: Thoams Bell, Mill Medows, Bexley (UK)
  • 17.07.2009: Joerg Crone, Hamburg Erstzulasssung in Deutschland


Classic Rallye:

2 x Eiffelrennen (Nordschleife Nürburgring)

4 x Hamburg Berlin Klassik
2 x Bentley Classic Trophy

1 x Petrol Heads Rallye

3 x Grand Prix Caracciola

1 x Bodenseeklassik

3 x Sauerland Klassik, Gesamtsieger Sanduhrklasse Gesamtsieger bis Baujahr 1973

2 x Hungriger Wolf
1 x Classic Days

3 x Hamburger Stadtpark Revival Vintage Revival Zandvoort

2 x Gran Premio Nuvolari
2021, Gruppensieg beste ausländische Mannschaft
2022, Bester Ausländischer Teilnehmer Durchschnittsgeschwindigkeitsprüfungen



Classic Rennen:

2 x Historic Grand Prix Coppenhagen, Platzierungen im Mittelfeld



Technische Optimierungen:

2012:
Motorrevision: Rennkolben, grössere Ventile Schärfere Nockenwelle, stärkere Stehbolzen, Wasserpumpe eingebaut

2013:

Differential; Kegel- und Tellerrad 1:5,222 zu 1:4,77
Kardangelenk instandgesetzt

Lenkung adapter Schnellverschluss

Nebelschlussleuchte

2014:
neuer Auspff

neue Seitenverkleidung am Auspuff

Lichtmaschine; Keilriemenantrieb und Wasserrohr neu

Bremsen belüftet neue Rennbeläge

manuelle Zündverstellung

2015:
neue SU Vergaser, Zündspule, Unterbrecherkontakt und Reifen

2016:
Extra Sitzpolster, Anlasser überholt, elektronsiche Zündung

Zylinderkopfdichtung, Schaltgestänge neu gebuchst

Getriebe revidiert (Banjo Meyer)

2022: 

Neuer Kabelbaum







Preis: 115.000€

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die gemachten Angaben/ Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung/ Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos
×
Share by: